C
        Com-P-Tense


Com-P-Tense Germany GmbH
Misburger Straße 81C
30625 Hannover
Amtsgericht Hannover UR-Nr. 384/2020
com-p-tense.de
com.p.tense@gmail.com

Philosophie

Wir befinden uns in einer Zeit von umwälzenden Veränderungen bei einem gleichzeitigen Mangel an Fachpersonal und verstärktem Bedarf an der Inanspruchnahme von bezahlbaren Gesundheitsdienstleistungen.

 

Die rasanten Entwicklungen neuer Technologien und des digitalen Fortschritts verändern sowohl die Bedürfnisse als auch die Ansprüche der Patienten, Klienten, Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Hier bedarf es einer ausgewogenen und auf sozial-ethischer Grundlage basierenden Zusammenspiel zwischen Hyper-Automatisierung und menschlicher Zuwendung.


In jüngster Zeit erleben wir die Auswirkungen einer Pandemie, die das Gesundheitswesen an seine Grenzen bringt, aber auch die Notwendigkeit schafft uns den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft mit einer höheren Geschwindigkeit und Konsequenz zu öffnen.


Vor diesem Hintergrund müssen sich die verschiedenen Gesundheitsberufe in dem volatilen Umfeld neu positionieren. Dies hat sowohl strukturelle als auch bildungstechnische Konsequenzen. Es geht darum unsere Prozesse mit neuen Technologien optimal zu gestalten und die im Gesundheitswesen Tätigen für die notwendigen Kompetenzen ausreichend und vollumfänglich zu befähigen. Neue Technologien können und müssen Unterstützer und Verstärker für eine patientenzentrierte Versorgung sein und gleichzeitig die Professionalisierung und Humanisierung der Gesundheitsberufe stärken.


Die Zukunft aktiv gestalten

Mit Sorgfalt und Innovation Sorge tragen

Mit Menschen für Menschen

Share by: